what we are SUSTAINABLE.

be a part of it.

Mit unserer neuen Kollektion setzten wir Zeichen. Die Welt verändert sich, so auch unsere Kleidung. Die Philosophie aber bleibt die gleiche.

Junge, modische Kollektionen. Neue Trends aufzugreifen und zeitnah umzusetzen ist unser Ziel. Dabei ist uns das Thema Nachhaltigkeit sehr wichtig. Auch wir möchten unseren Beitrag dazu leisten.

Mit der neuen Saison ändern wir nicht nur Styles, sondern auch Produktionsverfahren, für mehr Nachhaltigkeit und eine bessere Zukunft.

start by yourself.

RECYCELTES POLYESTER

wird durch Einschmelzen von vorhandenem Kunststoff und Verspinnen zu neuer Polyesterfaser gewonnen. Das Material, das nicht biologisch abbaubar ist, bekommt ein zweites Leben.

Recyceltes Polyester ist qualitativ fast gleichwertig mit neu produziertem Polyester, aber seine Herstellung benötigt weniger Wasser, Farbstoff, Energie und Abfall.

REPREVE®

Ist recyceltes Polyester von lizensierten Firmen. Hier werden recycelte Flaschen in eine erstaunliche Faser verwandelt, die verwendet wird, um Sport- und Modebekleidung und weitere herzustellen. Dieser Prozess bettet Eigenschaften wie Feuchtigkeitstransport, adaptive Erwärmung und Kühlung, Wasserabweisung auf der Faserebene ein.

Dieser Prozess sorgt für eine zuverlässige, langlebige Qualität.

ORGANIC COTTON

Bio-Baumwolle wird im Allgemeinen als Baumwolle definiert, die aus nicht gentechnisch veränderten Pflanzen biologisch und ohne den Einsatz von Chemikalien wie Düngemitteln oder Pestiziden angebaut wird.

Seine Produktion soll die biologische Vielfalt und die biologischen Zyklen fördern und verbessern.

50% LESS WATER CONSUMPTION

Neue Maschinen nutzen durch ein Abwasser-Rücklauf-System recyceltes Wasser.

Dadurch wird in der Denim-Produktion 50% weniger Wasser verbraucht und wertvolle Ressourcen werden gespart.

OEKO-TEX® STANDARD 100 + MADE IN GREEN

Ist ein Artikel mit dem STANDARD 100 Label ausgezeichnet, können Sie sich darauf verlassen, das alle Bestandteile, d.h. auch alle Fäden, Knöpfe und sonstige Accessoires, auf Schadstoffe geprüft wurden und der Artikel somit humanökologisch unbedenklich ist.

MADE IN GREEN ist ein nachverfolgbares Produktlabel, das Textilien aus schadstoffgeprüften Materialien kennzeichnet, die in umweltfreundlichen Betrieben unter sozial verantwortlichen Arbeitsbedingungen hergestellt wurden.

OEKO-TEX ermöglicht es Verbrauchern und Unternehmen, verantwortungsbewusste Entscheidungen zu treffen, die unseren Planeten auch für zukünftige Generationen bewahren.

TENCEL™

Die Faser TENCEL kann sehr viel Wasser aufnehmen, ist atmungsaktiv und durch eine besonders glatte Struktur gekennzeichnet, welche der Oberfläche einen seidigen Griff verleiht.

Bei TENCEL handelt es sich um eine Naturfaser, welche auch als Lyocell bezeichnet wird, die von der Firma Lenzing Fibers mittels eines besonders umweltfreundlichen Kreislaufverfahrens produziert wird. Die Faser wird aus nachhaltigen Buchen- und Eukalyptusholz gewonnen und frei von chemischen Zusätzen hergestellt.